Die Vampirschwestern. Das Original-Hörspiel zum Film

 

online bestellen

...

Titel:

Autor:
Verlag:
Lauflänge:
empfohlenes Alter:

... Die Vampirschwestern
Das Original-Hörspiel zum Film
Franziska Gehm
JUMBO (2012)
134 min
10

Inhalt:

Für die 12-jährigen Halbvampir-Schwestern Silvania und Dakaria ändert sich alles, nachdem sie mit ihren Eltern aus Transsilvanien in eine Kleinstadt nach Deutschland gezogen sind. Schon der erste Schultag in der neuen Heimat gestaltet sich äußerst ereignisreich, und das ist erst der Anfang ihres Abenteuers. Denn als sich ihr Nachbar auch noch als Vampirjäger entpuppt, sorgt dies für einige Turbulenzen.''Die Vampirschwestern'' basiert auf den ersten drei Teilen der gleichnamigen Kinderbuch-Bestseller von Franziska Gehm, erschienen im Loewe Verlag.

Rezension von Sabine aus der Kinder-Stadt:

Was geht wohl in zwei Teenagermädchen vor, die aus Transsilvanien weg nach Deutschland ziehen und sich in eine Gesellschaft einfügen müssen, die entweder nicht an Vampire glaubt oder sie am liebsten vernichten möchte? Das hängt natürlich auch ein wenig vom Charakter ab. Vor allem, wenn man eine menschliche Mutter und einen Vampirvater hat.

Silvania beispielsweise hat mehr menschliche Gene als ihre Schwester Dakaria und findet Deutschland, die Sonne und auch Jungs spitze, Dakaria hingegen vermisst Transsilvanien und alles was sie zurück lassen musste.

Dass das neue Leben aufregender ist als gedacht, das stellen beide Mädchen schnell fest...

Vampirgeschichten sind spätestens seit Twighlight vor allem bei den Jüngeren heiß begehrt. Die Vampirschwestern Silvania und Dakaria geistern allerdings schon seit 2008 durch die deutschen Buchläden. Und zwar so erfolgreich, dass sie es 2012 sogar auf die Kinoleinwand gebracht haben.

Verfilmt wurden die ersten 3 Bände, ähnlich schon wie bei „Hier kommt Lola“. Da kommen auch Nichtkenner der Bücher mit und – das kann versprochen werden – werden ihren Spaß haben.

Im Hörspiel wurden die Originalstimmen und –dialoge aus dem Film verwendet. Die einzelnen Szenen werden kommentiert und verbunden von Katja Danowski, die mit richtig viel Vergnügen bei der Sache ist und oft die Zuhörer zum Lachen bringt. Doch auch die restlichen Figuren wissen perfekt zu überzeugen.

134 min Hörspielvergnügen der bissigen Art für die ganze Familie, mit allem was dazu gehört: Verwicklungen, Verwünschen, Knoblauch, Freundschaften, Vampirjägern und hin und wieder etwas Blut.

Lust bekommen? Neben dem Hörspiel zum Film gibt es mittlerweile auch jede Menge Bücher und Hörbücher. Viel Spaß beim Lesen und Hören und: Lasst euch nicht beißen!

 




Werbung