Wo die Schaluppen glitzern

 

online bestellen
(vergriffen, aber
gebraucht erhältlich)

...
Titel:
Autor:
Illustrator:
Verlag:
Seitenzahl:
empfohlenes Alter:
... Wo die Schaluppen glitzern
Nele Moost
Jutta Bücker
Thienemann Verlag (2003))
32
4

Inhalt:

Der kleine Fuchs und der kleine Wolf wohnen glücklich und zufrieden im Tal, wo die Nachtkerzen blühen. Bis eines Tages ein Fremder kommt und ihnen vom Meer erzählt. Von nun an haben sie nur noch einen Wunsch: Sie wollen dorthin, wo die Wellen tanzen und die Schaluppen glitzern.

Rezension von Iris:

Ein wunderschönes, atmosphärisches Bilderbuch für groß und klein über die Sehnsucht und die Freundschaft. Magisch malerische Seiten erzählen von der Tapferkeit und der Überwindung der Angst. Denn die Sehnsucht ist größer und, so stellt der eine der Freunde fest, ohne Träume kann keiner leben. Fast hätten die Freunde ihre Träume und damit sich aufgegeben, aber dann nehmen sie doch gemeinsam den Kampf gegen ihre eigene Angst auf - und werden belohnt.

Wenn Sehnsucht ein Ziel hat, lohnt es sich, dafür zu kämpfen. Dieses Bilderbuch versteht es, von Gefühlen zu berichten. Text und Bild machen eindringlich deutlich, worum es geht. Reinschauen und sich verlieben in die mutigen Freunde Fuchs und Wolf.

 




Werbung